Dillingen

Schuleingangsuntersuchung für das Schuljahr 2020/21

Aufgrund der vielfältigen Aufgaben, die im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie vom Fachbereich Gesundheit des Landratsamtes bislang zu bewältigen waren, konnten in diesem Jahr die Schuleingangsuntersuchungen nicht für alle Erstklässler des Schuljahres 2020/21 in gewohnter Weise durchgeführt werden. Deshalb wird von den Fachkräften der Sozialmedizin des Gesundheitsamtes insbesondere der Impfstatus und die Durchführung der U 9 überprüft.

Die Eltern der betroffenen Kinder werden dazu vom Gesundheitsamt über die Kindertagesstätten kontaktiert und über die Verfahrensweise informiert. Kinder, die keinen Kindergarten besuchen, bzw. deren Eltern werden direkt angeschrieben. Fragen zu den Schuleingangsuntersuchungen beantwortet das Gesundheitsamt unter Tel. 09071/51-448 oder

E-Mail: anita.spiller@landratsamt.dillingen.de.

Text: Landratsamt Dillingen a.d.Donau -Pressestelle-

weitere Artikel